Über mich

Ich bin 1955 geboren, verheiratet, Vater von drei Kindern und seit 1999 in eigener Praxis als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Ayurveda tätig.

Mit Anfang zwanzig lernte ich während eines längeren Indienaufenthaltes dieses Land mit seinen Menschen und seiner einzigartigen Kultur kennen und lieben. So wurde ich auch auf Ayurveda aufmerksam. Ein freundschaftlicher Kontakt zu Dr. Narendra S. Bhatt aus Mumbay ermöglichte mir erste praktische und lebendige Begegnungen mit dieser faszinierenden Heilkunst.

Meine Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur, ergänzte ich 1998 mit einer Weiterbildung zum Heilpraktiker. Einem Studienaufenthalt in Mumbay  bei Dr. Narendra Someshwar Bhatt und im Ayurveda-Hospital in Coimbatore folgte ein dreijähriges, qualifiziertes Ayurveda-Studium bei Franklin D.Lafour an der „Akademie vor Naturgeneeskunde“ im niederländischen Hilversum mit zertifiziertem Abschluss.

2008 bis 2011 führte ich, gemeinsam mit der  Ayurveda-Ärztin Dr. Mohini Kadbe B.A.M.S. aus Nagpur, Indien, traditionelle Panchakarma-Kuren in meiner Praxis in Aachen durch.               Sie vermittelte mir auch den Kontakt zum Samadhan Ayurveda Panchakarma Hospital & Research Centre in Nagpur und dessen Gründer Dr.Dhanraj Gahukar.